3 Tage exklusiver Natur-Luxus im Eco Resort

Begleite uns auf eine Reise in die wilde Natur der Altmark. Regionaler Genuss, stilvolle Atmosphäre und Entschleunigung fernab der Stadt erwarten dich in einer exklusiven Gruppe.

Du erfährst alles über die Kraft der Pflanzen und Wildkräuter. Kulinarik und Heilwirkung vereint. Erlebe altes Wissen in modernem Gewand, gepaart mit Ruhe und Genuss. Und wenn du magst, entspannst du dich beim morgendlichen Yoga oder im Spa.

Schlafe unterm Sternenhimmel in schmucken Jurten oder traumhaften Tipis. Im Eco Resort ASTRÆA findest du Zeit & Raum zum totalen Abschalten.

Der Ablauf

  • Samstag | 18.05.2024 Ankommen, ab in den Garten & das erste feine Dinner

    Nach der entspannten Anreise am frühen Nachmittag und dem Einrichten in Tipi oder Jurte, geht’s ein erstes Mal zu den wilden Kräutern: Kennenlernen, Sensorik, Entdecken. Ein klein wenig bringen wir dem Koch in die Küche und entspannen uns auf dem Hof bis zum ersten 4 Gang Gourmet Dinner.

  • Pfingstsonntag | 19.05.2024 Das große Wildkräutersammeln & gemeinsames Kochen

    Aus regionalen Produkten wird uns ein einfaches Frühstück bereitet und wer mag, startet mit einer Yoga-Session in den Tag. Danach geht's auf die große Wildkräutertour: Erkennen, Bestimmen, Ernten. Beim Zurückkommen erwartet uns der delikate Mittagssnack und nach einer Pause können alle die wollen im Kursmodel Kochen das gemeinsame Verarbeiten in der Küche erlernen. Alternativ kann man aber auch nur auf dem Hof chillen oder den Spa-Bereich nutzen. Am Abend erwartet uns das zweite 4 Gang Gourmet Dinner und ein schönes Lagerfeuer auf der Jurten-Lichtung.

  • Pfingstmontag | 20.05.2024 Heilsames für Körper & Seele

    Nach Frühstück und optionalem Yoga gibt es einen theoretisch, als auch praktischen Einblick in die saisonale Wildkräuter-Apotheke: Welche heilende Wirkung haben eigentlich die verspeisten Pflanzen? Und welche Alltagsheilmittel lassen sich aus ihnen herstellen? Mit einem fulminant sympathischen Wildkräuter Picknick auf der Tipi-Wiese lassen wir das Retreat ausklingen.

Pfingsten | 18.05. - 20.05.2024

ASTRÆA Eco Resort in der Altmark

Jetzt buchen

Das erwartet Dich

Natur anders erleben

Wildkräuter auf Gourmet Niveau geniessen

Altes Wissen sympathisch vermittelt

Achtsam sein und entschleunigen



Natur anders erleben


Natur anders erleben

Entdecke die wilden Schätze
der Altmärker Flora

Auf mehreren kleinen Wanderungen nehmen wir dich mit in die wilde Natur der Umgebung des Eco Resorts. Der Hof selbst hat schon neben einem Kulturgarten auch viele wilde Vertreter zu bieten. Spannend wird es auf den Wiesen um die Tipi-Zelte und im nahe gelegenen Waldstück. Immer wieder zeigt die Anne neue Pflanzen oder frischt dein Wissen vom Vortag mit bereits bekannten Exemplaren auf.





Wildkräuter auf Gourmet Niveau geniessen

Du bist, was du isst!

Gesammelt wird natürlich auch - undzwar reichlich. Mit deiner Hilfe kreiert Paul köstliche Wildkräuter-Gerichte, die wie immer nicht einfach gesund sind, sondern auch ansehnlich und höchst kreativ. Eben Ess-Ästhetik mit Wildpflanzen! Wenn du magst, kannst du bei den Kochsessions dabei sein und lernst dabei gleich, wie man das Sammelgut richtig verarbeitet und was man noch alles damit anstellen kann. Oder aber du chillst einfach auf dem Hof und lässt dich abends beim Dinner verwöhnen.

Du bist was du isst


Heilsame Kräuter wie Beinwell


Altes Wissen sympathisch vermittelt

Die Welt der heimischen Heilkräuter

Die heimische Flora soll nicht nur gekostet, sondern auch verarbeitet werden. In einem weiteren Kursmodul kannst du lernen, wie du aus der Umgebung wirksame Heilmittel herstellst. Als Ergänzung zum Konzept von Annes Kräuter-Apotheken-Kurse geht es hier auch darum, was du unterwegs sammeln und direkt benutzen kannst. So wie es schon unsere Vorfahren getan haben.





Achtsam sein und entschleunigen

Relaxe im Spa und beim
morgendlichen Yoga

Das ASTRÆA Eco Resort verfügt über einen schicken Spa-Bereich mit finnischem Dampfbad und Infrarot-Sauna, die gegen einen geringen Aufpreis (je nach Gruppengröße) gerne benutzt werden können. Und im Dach befindet sich ein traumhafter Yoga-Raum mit Blick in die Landschaft. Sessions mit der hauseigenen Yoga-Lehrerin können ebenfalls dazu gebucht werden - und das ziemlich spontan!

Jetzt buchen
Relaxen beim Yoga

Das Eco Resort ASTRÆA

Eco-Resort Astraea

Ein Hof, viele Ideen

Der denkmalgeschützte Seminarhof mit 4 ha großem Grundstück wurde liebevoll und sehr hochwertig restauriert und ausgebaut von unseren Gastgebern Jana & Christian. Von sich selbst sagen sie, dass sie Menschen & schöne Dinge mögen, ökologisch bauen und Gästen, Mitarbeitern und unserer Umwelt mit Herz & Respekt begegnen. Dem können wir vollstens zustimmen!

Zur ASTRÆA Website

Glamping in der Jurte

Glamping in der Jurte

8 Jurten versprechen Naturluxus pur. Auf einem von altem Baumbestand eingefriedeten Areal um die zentrale Feuerstelle reihen sich die beeindruckenden Unterkünfte auf. Jede Jurte ist mit einem Bad en Suite sowie einem zusätzlichen Kamin ausgestattet. Definitiv nicht nur eine Übernachtung Wert!


Tipi unterm Sternenzelt

Tipi unterm Sternenzelt

10 Tipis befinden sich auf der äußeren Wiese mit Blick bis zum Horizont am Rande des Wäldchens zur Grundstücksgrenze hin. In einem ausgebauten Schiffscontainer, am Rande der Tipiwiese, befinden sich hochwertig ausgestattete Badezimmer, die zu den Tipis gehören. Näher an der Natur geht's nur ohne Zelt!



Anreise zum Astraea

Anreise mit Auto & Bahn

Von Berlin oder Hamburg aus über die A24 geht es in jeweils 2,5 Stunden über Wittenberge in die Altmark. Aus Berlin fährt man in knapp 1,5 Stunden mit IC & Regio-Express über Stendal nach Salzwedel. Von da aus geht's mit Taxi direkt zum Astraea. Hamburg ist ebenfalls mit Regios ca. 1,5 Stunden von Salzwedel entfernt. Im Vorfeld des Retreats bilden sich mitunter auch Fahrgemeinschaften.

Ort auf Google Maps

Preise

 559*
pro Pers. in der Jurte (Doppelzimmer)
  • 2 Übernachtungen
  • Gourmet-Vollverpflegung
  • inkl. alkoholfreier Getränke
  • 2 Wildkräuter-Wanderungen
  • Module Kochen & Heilen
  • optional: Spa-Nutzung & Yoga-Sessions

* Frühbucher-Preis bis 31.01.24 (regulär 619 Euro)

 449*
pro Person im Tipi (Doppelzimmer)
  • 2 Übernachtungen
  • Gourmet-Vollverpflegung
  • inkl. alkoholfreier Getränke
  • 2 Wildkräuter-Wanderungen
  • Module Kochen & Heilen
  • optional: Spa-Nutzung & Yoga-Sessions

* Frühbucher-Preis bis 31.01.24 (regulär 509 Euro)

Buchungsanfrage
Wild Gourmet Retreat

Du kannst auch gerne telefonisch reservieren
oder Fragen stellen unter +49 (0)30 577 00 245.
About Image

Über uns

Speaker

Anne

Die Wildkräuter-Dozentin

Neben eigenen Studien hat Annes Liebe zu Wildpflanzen sie zu verschiedenen Lehrern geführt: sie absolvierte die Meisterausbildung in Europäischer Heilpflanzenkunde bei Susanne Fischer-Rizzi und den Wildkräuter-Kochkurs bei Meret Bissegger im Tessin. Seit 2012 ist sie Wildkräuter-Dozentin in den Bereichen Heilen, Kochen und Kosmetik.

Speaker

Paul

Der Wildkräuter-Koch

Paul hat einen Hang zu aussergewöhnlicher und feiner Küche. Seine Gerichte sind inspiriert von großen Köchen und klassischen Techniken der französischen Küche. In Kombination mit den ungewöhnlichen Geschmäckern der Wildnis entwirft er seine Gerichte. Seit einigen Jahren präsentiert er in Supper Clubs seine Kreationen dem Berliner Publikum.

Background Image

Bleib auf dem Laufenden