Naturkosmetik zum Verschenken & selbst Genießen

Kosmetik...von überall hört man: Dieses sei ungesund, jene Inhaltsstoffe gefährlich und am allerbesten wär’s, wenn du dir alles selbst herstellst. Stimmt! Denn dann kannst du ganz genau und selbst entscheiden, was auf deine Haut kommt, bist obendrein unabhängig von hochpreisiger Naturkosmetik und sparst dir auch noch plastikintensives Verpackungsmaterial. Bei Annes Kräuter kannst Du Dir in feinen Naturkosmetik-Kursen ein kleines Repertoire an phantastisch wirksamen Pflegeprodukten herstellen, die auch gleich wunderbar verschenkt werden können.

Samstag, 7. November (ausgebucht)
Sonntag, 8. November
Samstag, 5. Dezember (Xmas Special)
Samstag, 12. Dezember (Xmas Special)
Samstag, 23. Januar 2021
Samstag, 6. März 2021

Work'n'Kid Coworking

Buchung anfragen
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene Die wichtigsten Naturkosmetik-Techniken

    von einfachsten Zubereitungen aus nur 2 Zutaten bis zu komplexeren Techniken lernst du im Naturkosmetik-Kurs. Mit oder ohne Vorwissen: Hier kannst Du mitmachen und lernen. Du erfährst mehr über die Herstellung vielfältiger Pflanzenwässer für selbst gerührte Cremes, Gesichtswasser, Kräuterdeos u.v.m. - der 5-Stunden-Kurs enthält als besonderen Clou auch noch ein feines Wildkräuter-Lunch von Koch Paul!

  • Wissen über Naturkosmetik & Anwendung Zur Einleitung bei einem Wildkräuter-Lunch

    sprechen wir über die Wieso-Weshalb-Warums der handgemachten Naturkosmetik: Worauf ist zu achten, wo bekommt man sinnvolle Rohstoffe, wie muss man’s lagern, Hygiene & Co. - anschließend stärken wir uns bei einem feinen Wildkräuter-Lunch, bevor es dann so richtig losgeht.

  • Produkte zum Mitnehmen Verschiedene Herstellungstechniken lernen

    und direkt anwenden: nach der Theorie geht’s direkt in die Alchemie-Küche und es wird gemischt, gebraut, getropft & geformt, bis jeder ein ordentliches Häuflein kosmetischer Kostbarkeiten zum Mitnehmen hat. Egal ob ihr es selbst benutzen oder verschenken wollt: Etiketten mit Inhaltsstoffen & Anwendung sind auch da.

  • Skript zum Mitnehmen Damit das Selbermachen auch läuft

    bekommt jeder sein Skript mit Wissen, Tipps, Warenkunde und Rezepten für die hauseigene Alchemie-Küche. Mitschreiben soll zwar gut für’s Merken sein, aber wir werden genug zu tun haben mit der praktischen Anwendung.

About Image


  • Destillieren erleben

    Die wichtigsten Techniken anwenden lernen

    In meinem erweiterten Naturkosmetik-Kurs wird destilliert! Ihr müsst zwar keine Destille anschaffen, um die Produkte aus dem Kurs nachmachen zu können, denn Pflanzenwässer kann man kaufen. Doch gemeinsam erleben wir den magischen Augenblick, wenn der erste Tropfen duftendes Lavendel-Wasser aus der Destille tropft. Einfach berauschend.

About Image


  • Frei von Erdöl und anderen Zusätzen

    Dein Kräuterwissen auf's nächste Level gebracht

    Außerdem beschäftigen wir uns mit komplexeren Zubereitungen. Wie man eine Creme ohne Zusatz von Emulgatoren stabil bekommt, wie ein Gel entsteht, wie der beste Lippenbalsam der Welt ohne Erdöl auskommt und warum kein Peeling Mikroplastik braucht – das und vieles mehr wird zur Sprache und zur Anwendung kommen.

About Image


  • Pflanzenwässer herstellen

    Lust auf noch mehr Naturkosmetik?

    Wer sich heute mit Naturkosmetik beschäftigt, kommt an Pflanzenwässern nicht vobei. Denn die duftenden Wässer sind ziemliche Alleskönner! Ob als Wasserphase einer selbstgerührten Creme, ganz pur als Gesichtswasser, in ein Reinigungsgel eingearbeitet, ins Kräuterdeo gemischt oder in leichter Bodylotion – die Anwendungsmöglichkeiten sind endlos.

About Image


  • Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen

    Voraussetzungen für den Intensivkurs?

    Die vorige Teilnahme an einem Kosmetik-Kurs ist zwar hilfreich, weil Ihr dann bestimmte Begriffe schon mal gehört habt und mit manchen Rohstoffen schon gearbeitet habt, aber wer Interesse hat, braucht keine Vorkenntnisse. Alle Kursformate funktionieren unabhängig voneinander, als traut Euch ruhig :-)

Preise

 89
Intensivkurs
  • 5 Stunden Kosmetik-Kurs
  • inkl. Materialkosten
    Produkte zum Mitnehmen
  • Wildkräuter-Lunch & Drinks
  • Skript mit Rezepten & Tipps

Wer und wo?

Speaker

Anne

Die Wildkräuter-Dozentin

Neben eigenen Studien hat Annes Liebe zu Wildpflanzen sie zu verschiedenen Lehrern geführt: sie absolvierte die Meisterausbildung in Europäischer Heilpflanzenkunde bei Susanne Fischer-Rizzi und den Wildkräuter-Kochkurs bei Meret Bissegger im Tessin. Seit 2012 ist sie Wildkräuter-Dozentin in den Bereichen Heilen, Kochen und Kosmetik.

Speaker

Work'n'Kid Coworking

Die Alchemie-Werkstatt

Im Herzen des Friedrichshainer Samariter-Kiez sind wir bei Anne Rübsam-Rivierre zu Gast, die mit ihrem Coworking die "Work-Child-Balance" ganz groß schreibt. Wunderbar auch für ein wenig Küchenalchemie. Die gemütliche Einrichtung ist perfekt für unsere kleinen, aber feinen Workshops!

Ort auf Google Maps

Buchungsanfrage - Naturkosmetik

Du kannst auch gerne telefonisch reservieren
oder Fragen stellen unter +49 (0)30 577 00 245.
About Image
Background Image

Bleib auf dem Laufenden